Ein Überblick über die verschiedenen Überwachungsstufen und ihre Besonderheiten

Ein Überblick über die verschiedenen Überwachungsstufen und ihre Besonderheiten

Eric Glasser

|

|

2 min

.container { display: flex; align-items: start; /* Ändert die Ausrichtung, sodass der Text und das Bild oben beginnen */ margin-bottom: 20px; } .container img { width: 30%; /* Setzt die Breite des Bildes direkt */ margin: 10px; } .container .text { width: 70%; /* Setzt die Breite des Textes direkt */ margin: 10px; } .container.reverse img { order: 2; } /* Für mobile Geräte */ @media (max-width: 768px) { .container { flex-direction: column; } .container img, .container .text { margin: 10px 0; width: 100%; /* Setzt die Breite zurück auf den Standardwert für mobile Geräte */ } .container.reverse img { order: 1; } }


Basic

Basic

Die UV-C-Lampen von PURION haben über die Dauer ihrer Lebenszeit einen natürlichen Leistungsabfall. Wir garantieren Ihnen, dass die Lampe nach 10.000 Stunden genau die versprochene Durchflussleistung erreicht hat. Nach dieser Zeit muss die Lampe gewechselt werden um die Desinfektionleistung garantieren zu können. Die Basic Variante besitzt keine Messung der Lampenlebensdauer und auch keine Sensorüberwachung, Sie sind also darauf angewiesen die Laufzeit selbst zu messen, die Lampe in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren und den Reaktor auf eventuelle Verschmutzung zu prüfen. 

Plus

Plus (OTC)

Die UV-C-Lampe hat über die Dauer ihrer Lebenszeit einen natürlichen Leistungsabfall. Wir garantieren Ihnen, dass die Lampe nach 10.000 Stunden genau die versprochene Durchflussleistung erreicht hat. Nach dieser Zeit muss die Lampe gewechselt werden, der Lampenlaufzeitmesser und die Lebensdauerüberwachung (OTC) signalisieren den richtigen Zeitpunkt. Die Stunden, in denen die Lampe eingeschaltet ist, werden gezählt und die Werte über eine LED-Anzeige ausgegeben. Bis 9.000 Stunden leuchtet eine grüne LED, zwischen 9.000 und 10.000 Stunden wird der Voralarm mit einer gelben LED angezeigt und nach 10.000 Stunden leuchtet eine rote LED. Somit wird der richtige Zeitpunkt zum Lampenwechsel nicht verpasst.

Extra

Extra (OPD)

Zur sicheren Kontrolle der UV-C-Lampe ist in dieser Anlage eine Sensorüberwachung integriert. Über einen Sensor, der in der Mitte des Edelstahlreaktors angebracht ist, wird die UV-C-Leistung der Lampe permanent gemessen und über eine LED-Anzeige ausgegeben. Wenn die UV-C-Lampe mehr als 70% der Startintensität hat, leuchtet eine grüne LED, zwischen 50 und 70% leuchtet eine gelbe LED als Voralarm und unter 50% leuchtet eine rote LED auf. Sollte die Anzeige auf Rot stehen, ist nicht mehr genug UV-C-Intensität vorhanden, um den versprochenen Durchfluss zu gewährleisten. Dies kann beispielsweise am natürlichen Leistungsabfall der UV-C-Lampe liegen oder an einer Verschmutzung innerhalb des Reaktors.

Ultra

Ultra (ESM)

Über die Sensorüberwachung dieser Anlage wird die UV-C-Leistung der Lampe direkt gemessen. Der Sensor ist in der Mitte des Edelstahlgehäuses angebracht und misst immer die aktuelle UV-C-Leistung, die mittels einer LED-Anzeige ausgegeben wird. Bei einer Rate von mehr als 70% der Startintensität leuchtet eine grüne LED, zwischen 50 und 70% erscheint eine gelbe LED als Voralarm und unter 50% leuchtet eine rote LED. Wenn die rote LED leuchtet, bedeutet das, dass die versprochene Durchflussleistung nicht mehr garantiert werden kann. Gründe dafür können der natürliche Leistungsabfall der Anlage oder eine Verschmutzung innerhalb der Anlage sein. Sobald die rote LED leuchtet, wird das zusätzlich verbaute Magnetventil automatisch geschlossen, sodass keinerlei Gefahr für den Nutzer besteht. Dieses Magnetventil ist stromlos und schließt sich demnach auch bei Stromausfall vollautomatisch.